Der beste VfL aller Zeiten

f 18, 2009 by admin  
Filed under VfL Wolfsburg

Der VfL Wolfsburg des Jahres 2009 ist aktuell der beste VfL Wolfsburg den es jemals gab. Kunststück bei den Ausgaben die man machte, denken jetzt viele. Aber es ist mehr als das. Zum einen ist es ja nicht gesagt das man mit großen Ausgaben, automatisch besser wird. Dafür gibt es ja dutzende Beispiele. Zum anderen gab es auch einige Einnahmen aus Spielerabgängen. Aber das Thema hatten wir ja schon und lässt sich hier auch nachlesen.

Es ist aber schon etwas erstaunlich wie schnell und wie gut die Spieler zusammengefunden haben, eine ideale Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern die ohne ganz große Stars auskommen.

Aber ich habe ja eine These aufgestellt: Der beste VfL aller Zeiten. Ich werde es mal in Zahlen belegen:

- Die beste Heimmanschaft der Saison mit bisher 11 Siegen aus 12 Spielen, oder mit 34 von 36 möglichen Punkten.
- Die beste Rückrundenmannschaft mit bisher 6 Siegen aus 7 Spielen, oder mit 19 von 21 möglichen Punkten
- Die effizienteste Mannschaft der Liga Alle 7 Toschüsse ein Treffer – Top-Wert
- Die meisten Kopfballtore der Liga bisher 11 Tore mit dem Kopf, Top-Wert
- Die beste Verwertung von Großchancen der Liga 36 von 62 Großchancen wurden bisher genutzt. Soviel wie bei keinem Konkurrenten – Top-Wert
- Die wenigsten zugelassenen Großchancen der Liga nur 32 Großchancen für den Gegner wurden bisher zugelassen – Top-Wert
- Die wenigsten Gegentreffer durch Stürmer in der Liga nur 11 Tore haben gegneriche Stürmer erzielen können. So wenige wie bei keinem anderen Bundesligisten – Top-Wert
- Das beste Sturm-Duo der Liga Edin Dzeko und Grafite haben gemeinsam 30 Tore geschossen. So viele wie kein anderes Duo in der Liga – Top-Wert.
- Der beste Torvorbereiter der Liga Zvjezdan Misimovic hat die meisten Tore aller Bundesligaspieler vorbereitet: 13 – Top-Wert

Man sieht das Felix Magath und sein Trainerstab ganze Arbeit leisten. Das “härteste Training der Liga” zahlt sich aus. Der aktuelle Bundesliga-Platz 3 ist ein unglaublicher Erfolg. Der Presse nach zu urteilen sei für den VfL mitlerweile sogar die Meisterschaft möglich. Doch davon will man in Wolfsburg zunächst nichts wissen.

Dein Kommentar

Schreibe was Du über diesen Artikel denkst...